Mobiles Menü

50 Jahre PREDA:

Erfolgreicher Kampf für Kinderrechte und Fairen Handel

Die philippinische Kinderschutzorganisation PREDA um Pater Shay Cullen "kämpft" bereits seit einem halben Jahrhundert unermüdlich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen und fördert gemeinsam mit WeltPartner den Fairen Handel. Als langjähriger Partner von PREDA möchten wir diesen besonderen Meilenstein in 2024 feiern und gleichzeitig auf unsere gemeinsamen Erfolge zurückblicken. Passend zum Jubiläum finden Sie hier auch ein aktuelles Radio-Interview mit Pater Shay Cullen zum Nachhören.

Seite an Seite mit WeltPartner

Bereits seit den Anfängen von WeltPartner vor über 35 Jahren, existiert unsere besondere Partnerschaft mit PREDA auf den Philippinen, die seitdem einen bedeutenden Unterschied im Leben tausender Menschen ausgemacht hat. Durch unser Fair Trade-Mango-Projekt konnten wir nicht nur die Lebensgrundlage von Kleinbauernfamilien stärken, sondern auch Kinder vor Ausbeutung schützen. Die hochwertig-leckeren Produkte von PREDA haben in zahlreichen Ladengeschäften eine große Fangemeinde und zeigen, dass bewusster Konsum von fair gehandelten Produkten einen echten, nachhaltig positiven Einfluss haben kann. Unsere Partnerschaft mit PREDA steht für gemeinsame Werte und den Glauben an eine bessere Zukunft für alle. Zusammen haben wir vor über 30 Jahren als Erster das Bestseller-Produkt „getrocknete, fair gehandelte Mangos“ auf den europäischen Markt gebracht und über den Verkauf Millionenfach Bewusstsein für die Rechte von Kindern und Kampagnen gegen sexuelle Ausbeutung geschaffen. Diese Zusammenarbeit ist ein starkes Beispiel dafür, wie Kinderschutzarbeit und der Faire Handel Hand in Hand gehen können. Das geschafft zu haben, darauf ist Preda und WeltPartner auch stolz!

Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Während wir das 50-jährige Jubiläum von PREDA und vergangene Meilensteine feiern, werfen wir auch einen Blick in die Zukunft. Wir sind voller Vorfreude auf kommende Projekte und Produkte, die dazu beitragen werden, die Vision von PREDA weiter voranzutreiben. Als engster Partner von Preda im Fairen Handel steht das WeltPartner-Team fest an der Seite unserer philippinischen Freund*innen. Wir freuen uns sehr auf viele weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre. Im Jubiläumsjahr erwarten Sie neue Mango-Produkte und verkaufsfördernde Aktionen, sowie Bildungsmaterial für Ihr Fachgeschäft. Unsere einzigartige Partnerschaft verspricht für die Zukunft neue Möglichkeiten und Chancen, um gemeinsam Gutes zu bewirken.

Herzlichen Glückwunsch!

PREDA ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Fairer Handel ein menschenfreundlicher Weg sein kann, der weit über die bloße Zahlung fairer Preise hinausgeht. Ein besonderer Dank gebührt Pater Shay Cullen und dem gesamten Team von PREDA für ihre unermüdliche Hingabe und ihren Einsatz für Kinderrechte. Ihre Vision, ihre Entschlossenheit und ihr leidenschaftliches Engagement haben unzähligen Kindern und Aeta-Kleinbauernfamilien eine neue Hoffnung und eine bessere Zukunft geschenkt. Ihre Inspiration und ihr Engagement sind eine Quelle der Hoffnung und des Wandels für uns alle. Zu dieser Arbeit seit 50Jahren herausragenden Arbeit und den entsprechenden erfolgen gratulieren wir herzlich! Möge PREDA weiterhin Licht in die Dunkelheit bringen und vielen Menschen eine bessere Zukunft ermöglichen – mit uns als Partner an der Seite!

Unsere Zertifikate & Mitgliedschaften: